Löschübung in Karbach am 12.10.2018

Am Freitag, dem 12.10.2018 haben wir in Karbach den Ernstfall bei unserer traditionellen Übung geprobt. Zu Übungszwecken wurde ein Brand der Karbach Volksschule mit mehreren vermissten Personen angenommen. Für uns gliederte sich die Übung in zwei Abschnitte. Zum einen wurde zum Aufbau der Wasserversorgung eine Wasserleitung vom Drofbrunnen zur Volksschule hochverlegt. Zum anderen gingen unsere Atemschutzgeräteträger gemeinsam mit der FF Birkenfeld zum Innenangriff in der Schule mit Vermisstenrettung vor. Außerdem waren die Feuerwehr Karbach und die Feuerwehr Marktheidenfeld mit der Drehleiter zur Brandbekämpfung an der Übung beteiligt. Die geretteten Personen wurden vom Roten Kreuz aus Karbach versorgt.

Hier einige Bilder von der Übung:

FFRoden FFRoden
FFRoden FFRoden
FFRoden