Erste-Hilfe-Auffrischung am 14.10.2017

Am Samstag, dem 14.10.2017 hielten wir eine Informationsveranstaltung für alle Interessierten zur Auffrischung der Erst-Hilfe-Kenntnisse ab. Ziel der Veranstaltung war es auf Gefahren im Alltag hinzuweisen und das dann richtige Handeln zu erläutern.

Zunächst fand im Unterrichtsraum ein Vortrag zum Thema Anzeichen und Verhalten beim Schlaganfall statt. Anschließend wurde die neue stabile Seitenlage demonstriert und jeder Teilnehmer konnte diese zu Übungszwecken auch durchführen.

Danach konnten die Anwesenden vor dem Feuerwehrhaus nach einer kurzen Unterweisung am Brandsimulator den richtigen Umgang mit Feuerlöschern üben. Zum Abschluss wurde noch das richtige Handeln bei einem Fettbrand erklärt und die Gefahr einer Fettbrandexplosion an einem Übungsaufbau demonstriert.

Hier einige Bilder von der Veranstaltung:

FFRoden FFRoden
FFRoden FFRoden
FFRoden FFRoden
FFRoden FFRoden
FFRoden FFRoden
FFRoden FFRoden
FFRoden FFRoden
FFRoden FFRoden
FFRoden