Schwelbrand in Roden

Am Freitag, dem 24.03.2023 wurden wir um 18:38 Uhr von der Leitstelle zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung und einer Person in Gefahr in Roden alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurde uns glücklicherweise von der Melderin mitgeteilt, dass keine Person mehr in Gefahr ist. Nach dem Aufbau der Wasserversorgung konnte unser Atemschutztrupp im Innenangriff nach der Ursache für die starke Rauchentwicklung suchen. Die Quelle des Schwelbrands wurde daraufhin entdeckt, abgelöscht und ins Freie befördert. Anschließend wurde mit den Feuerwehren aus Urspringen und Marktheidenfeld das Gebäude mit Lüftern rauchfrei gemacht.

Neben uns waren die Feuerwehren aus Ansbach, Marktheidenfeld, Urspringen und Zimmern im Einsatz.

Um ca. 20:30 Uhr rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.

FFRoden FFRoden
FFRoden